Projekt Suhl: Architekturbüro in Stadt-Villa eingezogen

Parkettboden Treppensanierung
© Fotograf: Kessel - Stadt-Villa Suhl Umbau mit Erhaltung alter Parkettböden plus Treppensanierung als Blickfang

Parkettgeschichte: Architekturbüro zieht ein

Hiermit möchten wir uns beim Architekturbüro Steiner & Palme Suhl recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Wir wünschen dem Team viel Freude beim Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten.

Auch wenn es holpernd vor Weihnachten voran ging und wir nicht stets Baufreiheit vorfanden, mussten wir uns mit den anderen Gewerken gut vor Ort arrangieren.

Da in der Villa ein alter Stabparkettmusterboden mit Fischgrat vorhanden war und Werterhaltung im Vordergrund stand, haben wir diese Sonderstäbe im Werk fertigen lassen.

Das Parkettmuster wurde im Verlauf neu ergänzt und somit wieder der Parkettboden aufgewertet.

Im Erdgeschoß wurde der gesamte Parkettboden für die Büroräume überarbeitet. Das Parkett wurde geschliffen, verkittet sowie anschließend eingeölt.

Nun kam zum Abschluss aller anderen Restarbeiten noch das komplette Treppenhaus dran.

Hier wurde ein farbiger Linoleumbelag Marmoleum im Farbton: „Lemon Zest“ fachgerecht mit Schienenführungen verarbeitet und an die Treppenverkleidung angepasst.

Somit hat zum Abschluss das Gesamtprojekt einen „farblichen Eyecatcher“ erhalten und peppt alles etwas auf. Die Farbe lebt, im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Herausforderung auf beiden Seiten stand vor allem im Zeitplan vor Weihnachten sowie dem Jahreswechsel. Das wurde Klasse gemeistert. Die Umzugskarton standen schon da.

Wir wünschen der Firma Steiner & Palme GmbH alles Gute in Ihren neuen Geschäftsräumen und weiterhin schöne Projekte, Deutschlandweit.

Villa-Umbau, Parkettsanierung, Treppensanierung
Fotograf: Kessel
Umbau, Sanierung Stadt Villa in Suhl, Parkettarbeiten, Treppensanierung, Referenzobjekt, Parkettreparatur-Projekt 2015
Aufarbeitung Parkett in Stadtvilla
Fotograf: Kessel
Referenz: Architekten Steiner+Palme Suhl
Wir haben in der historischen Stadtvilla die alten Parkettböden erhalten und ergänzt. Die Aufarbeitung erfolgte sehr professionell. #gestaltenundwohlfühlen