Kessel´s Kundenprojekte in Beispielen:

1. Wir legen Ihnen meisterhaft Parkettträume zu Füßen

Wohnung mit Nussbaumparkett
Fotograf: Kessel
Edel & elegant. In einer Mansardenwohnung haben wir insgesamt 75 qm 3-Schicht Nussbaumparkett (haro) meisterhaft verlegt. Anschließend wurde noch der Parkettboden eingepflegt und der neue Mieter konnte sofort die Wohnung beziehen. Kurz gesagt: Wohlfühlambiente in Wiesbaden temperamentvoll & echter Luxus
#gestaltenundwohlfühlen
Weitzerstrip Parkett
Fotograf: Kessel
Exquisit mit formvollendeten Raumdesign. Wohnraum: in diesem Wohnzimmer wurde zu einem handgefertigten Kamin auch ein edler Parkettboden 2-Schicht 9 mm in der Holzart: Bergahorn eingebaut. Vorher wurde der alte Teppichboden entfernt. Als Muster wurde der verschobene Würfel meisterhaft verlegt. Unser Kunde bedankte sich für die exzellente Ausführung unserer Arbeiten mit passenden Anschlüssen. TOP. #gestaltenundwohlfühlen
Parkettverlegung Kirschbaum
Fotograf: Kessel
Harmonisch in optimaler Kombination. Der Wohlfühlbereich. Zu den farbigen Wänden wurde ein 9 mm Stripparkett in Kirschbaum meisterhaft & sauber verlegt mit den passenden Sockelleisten. Die Wandgestaltung gibt den Ton an. #gestaltenundwohlfühlen
stimmiges Wohnraumambiente
Fotograf: Kessel
Esszimmer! Die Wand gibt den Ton an. Das Auge isst immer mit. Hier wurde alles passend zum Ambiente im Raum abgestimmt. Die passenden Wandfarben zu den Erle Möbeln und dazu der Parkettmusterboden in Birnbaum. Edel sieht der Musterverlauf im verschobenen Würfel aus. Guten Appetit. #gestaltenundwohlfühlen
Bambusparkett im Flur
Fotograf: Kessel
schlicht & doch ausgefallen. Gefragt war ein heller Parkettboden, da das Treppenhaus vorher zu dunkel wirkte. Auserwählt wurde hier ein 3-Schicht Parkett aus Bambus hell. Im Bild zu sehen ist der Flurbereich, auch andere Räume wurden mit diesem Parkett belegt. Eine saubere Unterarbeitung an den Türrahmen begeisterte unseren Kunden. Riesenlob für unsere Arbeit.
#gestaltenundwohlfühlen
Parkettmusterböden aus Leidenschaft
Fotograf: Kessel
Extravagant und edel, fast schon spektakulär. In Gleichamberg haben wir den Wohnbereich zu einem Wohlfühlzimmer verwandelt. Hier wurde das 9 mm Weitzer Stripparkett als verschobener Würfel mit 2 Holzarten und im Musterverlauf gelegt. Somit wurden 4 Akzent-Punkte als Blickfang gestaltet. Hier fühlt man sich wohl.
#gestaltenundwohlfühlen
parkettmanufaktur by HARO im Küchenbereich
Fotograf: Kessel
Ein brillanter Effekt. Total ausgefallen und schick wurde dieser Parkettboden aus der parkettmanufaktur by haro in dieser Küche verlegt. Holzart Eiche, französisch geschroppt als Extraanfertigung mit Oleovera Oberflächenbehandlung. Kundin ist begeistert. Hier macht es Spaß zu kochen und Gäste zu bewirten.
#gestaltenundwohlfühlen Küche
Parkettmuster als Rauteboden
Fotograf: Kessel
Der Blickfang- Wohnen. bringt chic & Exclusivität in den Raum, hier haben wir einen 22 mm Stabparkettboden in Raute Holzart: Eiche mit dem Farbeinleger „Mahagoni“ verlegt und endversiegelt. Ein edler Blickfang passend zu diesem gesamten Wohnambiente. Das hat Spaß gemacht! Ein Wohlfühlprojekt in Milda #gestaltenundwohlfühlen
Parkett Brauneiche weiß eingefärbt
Fotograf: Kessel
Raffiniert & belebend. Wohnen; ein ganz besonderer Kundenwunsch ging in Erfüllung. Passend zum Stein um den Kamin herum war der passende Boden gefragt. Aus zig von uns entworfenen Mustern entschied sich der Kunde zur Brauneiche Naturell 15 mm Stabparkett. Dies wurde dann aus Meisterhand „weiß“ eingefärbt und anschließend versiegelt. Ein neues Gesicht erhielt der Wohnraum und der Kunde in Wipfratal ist überglücklich über unser Ergebnis aus Meisterhand. #gestaltenundwohlfühlen

2. Treppenprojekte in unterschiedlichen Varianten & Ausführungen: ganz individuell nach Kundenwunsch

Holzhaus mit Fertigparkett Nussbaum
Fotograf: Kessel
Hochwertig & natürlich Wohnen. In Suhl wurde dieses Holzhaus gebaut und von uns im gesamten Geschoß ein 3-Schicht Parkett in der Holzart: Nussbaum Country meisterhaft verlegt. Ein Lieblingsobjekt! Alles aus Holz, außergewöhnlich schön.
#gestaltenundwohlfühlen

 

 

Treppenanlage mit Parkett
Fotograf: Kessel
In Viernau wurde zuerst der Parkettboden verlegt und anschließend die Treppe mit dem gleichen Material belegt, auf Kundenwunsch.
Villa-Umbau mit Parkettsanierung & Treppensanierung
Fotograf: Kessel
Umbau, Sanierung Eine Sauer Villa in Suhl, Parkettarbeiten, Treppensanierung, Referenzobjekt, Parkettreparatur, Projekt 2015
Treppenanlage in Kirschbaum
Fotograf: Kessel
Kirschbaum wirkt immer edel. Nachdem das Geländer und die Wände weiß gestaltet worden sind, haben wir ein Kirschbaum Laminat mit silbernem Schienensystem eingebaut. Eine sehr elegante Wirkung wurde hier erzielt. Kunde lobte uns für die saubere Ausführung aller Arbeiten, in Gotha. #gestaltenundwohlfühlen
Treppenanlage - blaue Treppe
Fotograf: Kessel
beflügeltes Projekt „Blaues Treppenhaus“. Unsere Kundin hatte bereits blaue CV-Beläge in den Fluren sowie einen blauen Handlauf. Der alte Bodenbelag war abgelaufen und eine Erneuerung geplant. Passend zum Blauton wurde ein gemusterter Teppichboden in Blau auserwählt und auf Tritt- und Setzstufe sowie den Seitenwangen und dem Wandstreifen geklebt verlegt. Das blaue Wunder ist vollbracht, auf Kundenwunsch in Schmiedefeld. #gestaltenundwohlfühlen
weiße Treppenhausgestaltung
Fotograf: Kessel
ausdrucksstarke Lösung der Treppe! Dieses Treppenhaus bekam ein völlig neues Gesicht. Die Seitenwand wurde heraus getrennt, dafür mittels Glasklemmen 2 nach Schablone angefertigte ESG Gläser eingebaut. Somit wurde das Treppenhaus insgesamt heller. Dann wurde der alte Farbanstrich im Treppenhaus abgeschliffen, das Kiefernholz „weiß“ eingefärbt und anschließend mit 2 K  Öl endbehandelt. Unsere Kundin ist begeistert! sehr individuelle Gestaltung.
#gestaltenundwohlfühlen
Treppenhausgestaltung mit Laminat
Fotograf: Kessel
Stufe für Stufe! wurde hier das Treppenhaus über 2 Etagen mit Laminat Elementen neu gestaltet und aufgepeppt. Fachmännisch wurde mit einem Schienensystem gearbeitet, damit keine Unfallgefahr besteht. Der Kunde fühlt sich wieder wohl und ist extrem zufrieden.
#gestaltenundwohlfühlen
Treppenanlage - rote Treppe
Fotograf: Kessel
Sanfter Tritt! Ton in Ton Projekt „rote Treppe“. Dieses Mal wurde ein roter Flauschteppichboden vom Kunden auserwählt und aus Meisterhand verlegt. Ebenso wurden die Anschlüsse und Seitenwangen mit verklebt und gestaltet. Damit wurde der Hingucker im Treppenhaus meisterhaft umgestaltet. #gestaltenundwohlfühlen
Treppensanierung mit Kugelgarn
Fotograf: Kessel
Treppengestaltung – unsere intelligente Lösung. Aus Meisterhand wurde diese Treppenanlage fertig gestellt. Das verwendete Material ist „Kugelgarn“ aus Switzerland. Die Geländerseite zur unteren Etage wurde geöffnet und mit Glasklemmen nach Schablone angefertigte ESG Scheiben eingesetzt. Der Kunde strahlte vor Freude über die entstandene Helligkeit. Trittsicherheit. #gestaltenundwohlfühlen
Treppenanlage geölt
Fotograf: Kessel
Wir sanieren Treppen und gestalten Ihnen Setz- und Trittstufen nach Ihren Wünschen. Hier wurden die Stufen und Wangen geschliffen und geölt, ebenso ein Handlauf gefertigt und an der Wand befestigt. #gestaltenundwohlfühlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


3.  Türprojekte – Lösungen aus Holz oder Glas oder kombiniert!

Spezialanfertigung: Glastürelement
Fotograf: Kessel
In Suhl stand die Herausforderung in einer Mietswohnung dem Wunsch nach zu kommen das niemand mehr in die Küche reinschauen kann. Deshalb wurde ein Spezial-Glaselement werkseitig angefertigt und eingebaut. Nun ist der Blick verwehrt.

 

 

 

 

 

WOHNRAUMTÜREN
Fotograf: FotoZM
Besuchen Sie unsere Türenausstellung in Zella-Mehlis!
weiße Wohnraumtür
Fotograf: Kessel
weiße Innentüren sind modern. Es kommt oft vor, das der Kunde ein Zimmer nach dem anderen renoviert. Nachdem wir hier den Fußboden verlegt haben, ließ der Kunde auch eine Innentür einbauen. Farbton weiß mit Glasausschnitt, dieses wurde extra beim Glaser auserwählt, da man kein Klarglas wollte. Auch hier ist die Auswahl enorm. #gestaltenundwohlfühlen
weiße Wohnraumtüren passend zum dunklen Parkettboden
Fotograf: Kessel
Alles aus einer Hand! In Wiesbaden wurde in einer Eigentumswohnung zuerst der Parkettboden 3-Schicht „Nussbaum“ verlegt und anschließend haben wir in der gesamten Wohnung noch 5 Innentüren eingebaut. Da die Wohnung vermietet wird wurden alle Wände weiß gelassen, ebenso die Türen. Jedoch bringt der dunkle Nussbaum und der Farbton Weiß das Gesamtbild in exclusiv Kontrast und eine stimmige Einheit. Die Wohnung wurde „ruckzuck“ vermietet. Modern und facettenreich.
#gestaltenundwohlfühlen“
Wohnraumtüren: z.B. Schiebetürsysteme
Fotograf: Kessel
Kein Platz – was nun? Platzprobleme kennen wir alle, doch was tun wenn man die Wände nicht verändern kann? Hier haben wir im Küchenbereich das Platzproblem mit einem Schiebetürsystem sauber gelöst, nach dem die neue Küche aufgestellt war. Alles paßt super zusammen und die Kundin ist sehr zufrieden. Es ist schon angenehm, wenn man den Küchenbereich vor neugierigen Augen schließen kann und hält auch den Küchenduft raus. Türlösungen schaffen Probleme ab. #gestaltenundwohlfühlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raumgestaltung - Doch Wie und mit Was
Fotograf: Kessel
Aus Alt wird Neu. Wir gestalten Ihnen modern und raffiniert alte Böden um. Fragen Sie nach den Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 


4.  außergewöhnliche Kundenprojekte – Raumgestaltung nach Wunsch

Gestaltung von Decken
Fotograf: Kessel
Wir nehmen uns dem Thema Deckengestaltung an. Hierzu bauen wir spezielle Elemente ein, die ab Werk für uns gefertigt werden.
Deckenelemente mit Lichtquelle
Fotograf: Kessel
Wir gestalten Decken: bei diesem Projekt wurde im Wohnzimmer ein beleuchtetes Sternelement eingebaut.
Dachboden Ausbau
Fotograf: Kessel
In Zella-Mehlis wurde ein Dachboden ausgebaut. Es wurde ein Balken eingezogen, Schränke in der Schräge eingebaut, der Korkfußboden verlegt und eine Tür eingebaut.
Linoverlegung in 2 Farben & im Musterverlauf
Fotograf: Kessel
Ein Blick ins Jugendzimmer. Tja die Jugend möchte es bunt und schrill. Die Tochter hat sich Ihren Boden selber auserwählt und auch die Farben sowie das Muster bestimmt. Der Lino-Boden wurde in 2 Farben in Musteranordnung geklebt verlegt. Eine aufwendige Verlegung mit einem tollen Ergebnis für die junge Dame.
#gestaltenundwohlfühlen
besondere Wandblicke - gehackte Wand
Fotograf: Kessel
Sonderauftrag! hier eine spezielle Wandgestaltung – man nennt dies gehackte Wand im Beizton Silber. Im Foto kommt es gar nicht so zur Wirkung wie Real, aber auch der Schornstein im Schlafzimmer wurde ebenso damit verkleidet und paßt perfekt zum Look des Fußbodens. Bringt chic ins Schlafzimmer.
#gestaltenundwohlfühlen
Merbau Parkett im Bad
Fotograf: Kessel
Parkett im Bad. Warum nicht? Hier haben wir wunschgemäß ein Hochkantlamellenparkett in der Holzart Merbau im Badbereich verlegt und anschließend die Oberfläche endbehandelt mit Öl-Wachs-System. Eine kleine Wohlfühloase entstand.
#gestaltenundwohlfühlen
Zahnarztpraxis mit Linomustern
Fotograf: Kessel
Lino-Gestaltungen! Im Bild die Aufenthaltsräume der Zahnarzthelferinnen. Die Zahnärztin hatte sehr genaue Vorstellungen über die Neugestaltung der Böden in Ihrer Praxis. Wir fertigten Schablonen an und haben in 2 Grüntönen gearbeitet. Jeder Raum wurde anders gestaltet und schafft totale „Blickfänge“. Muster und Farbtöne aus Kundenwunsch wurden berücksichtigt und die Kundin extrem zufrieden gestellt. Hier kommen gerne die Patienten zum Zahnarzt, eine Wohlfühlpraxis.
#gestaltenundwohlfühlen
Kaminrundungen extra sauber anarbeiten
Fotograf: Kessel
Unser Stil – das sieht sehr sauber aus! Insbesondere das anarbeiten an Kamine oder anderes will gelernt sein. Der Parkettprofi weiß genau was er wie anarbeiten muss, besonders wenn es dazu „Rundungen“ gibt. Sauberes Arbeiten ist bei uns selbstverständlich. Wir plädieren für saubere Übergänge, egal mit welcher Lösung des Problems. #gestaltenundwohlfühlen
Lösung des Eingangsbereiches: Hereinspaziert!
Fotograf: Kessel
Perfekt den Eingang gelöst, hereinspaziert! Unsere Kundin hatte Sorgen wegen dem Eingangsbereich, den wir sehr stylisch mit Köpfchen mittels einer angefertigten Teppichzone für Extremschmutz intelligent lösten. Sauber & elegant gestaltet zum direkten Anschluss an das 3-Schicht Nußbaum Parkett. Kundin sagte: bin sprachlos wie schön alles geworden ist. #gestaltenundwohlfühlen
Wand- und Deckengestaltungen
Fotograf: Kessel
Holzig und auch zeitlos! Auch wenn es immer seltener wird, dennoch gestalten wir gern Wände und Decken mit tollen Holzvertäfelungen und gestalten dies sehr individuell sowie ausgefallen, inkl. Lichtstrahlern, die der Elektriker installiert. Einfach wohlfühlen.
#gestaltenundwohlfühlen
Disano auf Fußboden und an der Wand
Fotograf: Kessel
Der Blick vom Flur ins Schlafzimmer! Nachdem der Designboden im Schlafbereich meisterhaft verlegt war, entstand die Idee denselben Boden im Flurbereich nicht nur auf dem Fußboden, sondern auch an den Wänden zu verlegen! Schon gesehen? Disano an der Wand! Das Dekor „Pinie Tessin“ verführerisch in seiner Farbgebung. Sehr edel. Hier schläft es sich gut. Wir lassen Ihre Bodenträume wahr werden.
#gestaltenundwohlfühlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Module Gutsherrendecke
Fotograf: Kessel
Projekt Hotel Stadt Suhl in Zella-Mehlis. Hier wurde im 2. Gastraum eine Gutsherrndecke in 3 Modulen gefertigt und mit Lichtstrahlern die mittels Fernbedienung zu bedienen sind, an der Decke mit Unterkonstruktion eingebaut. Im ganz modernen Farbton gebeizt. #gestaltenundwohlfühlen