2022: Weihnachten steht vor der Türe

Weihnachten vor der Türe
es ist wirklich so: Weihnachten steht quasi direkt vor der Türe. Eh man sich versah wurden die Weihnachtsmärkte rund um den 1. Advent eröffnet. Und Schwups waren auch das zweite und dritte Adventswochenende vorbei. Gewiss haben auch Sie bereits einen Weihnachtsmarkt besucht und einen Glühwein getrunken – auffällig ist die Preisabsprache: fast überall kostet die Tasse Glühwein 4 Euro, Plus Pfand. Immerhin haben wir schon 49. Kalenderwochen im Jahre 2022 hinter uns gelassen. Und in drei Wochen sind wir bereits im neuen Jahr.
Das Jahr, nach zwei Jahren Corona, war voller Anstrengungen und Herausforderungen, eine Art: „Kraftakt“.
Manche Produkte nur schwer beschaffbar, Preise jenseits des Guten. Preise die nur kurze Gültigkeitsdauer hatten. Rohstoffe die Teils durch die Decke gingen. Projekte, wo der Innenausbau überhaupt nicht vorwärts gehen wollte. Es kam immer mehr dazu, vorab Material einzulagern, man merkte eine Art Verschiebung, die es die Jahre zuvor so nicht gab. Fest steht, Hersteller bzw. Lieferanten, der Handwerker und der Endkunde sitzen in einem treibenden Boot. Teilweise hatte man das Gefühl, die gesamte Welt steht Kopf und alles wurde mal kräftig durch geschüttelt, aber auch eine Art Stagnation war spürbar.
Werden einzelne Rohstoffe teurer, gibt es die Industrie weiter und die sog. Energiekrise, zieht weiter wie ein roter Faden Probleme bis zum Ende mit sich hindurch. In die Glaskugel kann niemand schauen, die einen sagen: der Markt wird sich wieder langsam beruhigen, andere meinen es kommt in 2023 noch schlimmer. Innerlich gefragt: kann es noch schlimmer kommen?
Wir geben jedenfalls an unsere über 130 Kunden, darunter Stammkunden in 2022 ein herzliches „DANKESCHÖN“ für die Wertschätzung unserer Arbeit, für die tollen anspruchsvollen Projekte, zurück. Das entfernteste Projekt lag übrigens 179 km im Harz. Nachhaltige tolle Fußböden, Sonderanfertigungen von Innentüren, Innenausbau Arbeiten und individuelle Holzprojekte querbeet war alles vorhanden.
Eine Frage die in diesem Jahr immer wieder gestellt wurde: „wie lange sind bei Ihnen die Wartezeiten“? Realistisch sind 3 Wochen, mit Materialeinkauf durchaus länger. Hier müssen wir die Lieferzeiten im Werk abfragen, von heute auf morgen selten umsetzbar.
Wir dürfen jetzt Ihnen liebe Leser, unseren wertgeschätzten Kunden und Geschäftspartnern, aber auch den Lieferanten bzw. Herstellern rundum ein „schönes Weihnachtsfest“ ganz in Familie sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Wir selber tanken vom 23. Dezember bis 2. Januar Energie und sammeln neue Kräfte: denn wir wollen ab dem 3. Januar wieder voll durchstarten. Im Januar stehen bereits die ersten Projekte in den Startlöchern.
Schöne Weihnachten wünscht das Team von Parkett Kessel – bleiben Sie Gesund
PS: Sie hatten es im Laufe des Jahres nicht geschafft uns zu bewerten, sie können es hier gerne nachholen: 5-Sterne-Bewertung für Parkett KESSEL
Informativ wieder für Sie wie jedes Jahr aus 2022:
- Baum des Jahres: „Rotbuche“
- Farbe des Jahres: „Veri Peri“ unser Beitrag unter: Veri Peri
- Sportler des Jahres: Gina Lückenkemper – Niklas Kaul – Mannschaft: Eintracht Frankfurt – Herzlichen Glückwunsch!
- Vogel des Jahres: „Wiedehopf“
- Wort des Jahres: „Zeitenwende“
- prominentester Abschied in 2022: Queen Mum in England – in Gedenken der vielen Menschen, die uns im Jahre 2022 verlassen haben…
Dieses Jahr gibt es mal von uns kein Weihnachtsrezept. Sondern jeder von Ihnen, dem das Thema „Nachhaltigkeit“ wichtig ist, für den haben wir etwas sehr Interessantes, eine Geschenkidee aus dem Spessart, die sog. Baumpatenschaft. Lesen Sie hier weiter => Baumpate in DE werden
Besuchen Sie auch 2023 unser „PARKETTSTUDIO“ und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Gerne stehen wir für Reparaturen, Verlegungen, Versiegelungen meisterhaft im Innenausbau für Sie bereit.