Walter Pitt zu Gast bei KESSEL´S

Ein besonderes Wiedersehen nach 23 Jahren zwischen Achim Kessel und Walter Pitt.

Herr Pitt ist in der Branche sehr bekannt und auch ein Unikat, denn er ist heute Redakteur beim Fachmagazin „Boden-Wand-Decke“ im Holzmann Verlag. Vor 23 Jahren als wir noch die Betriebsstätte in Ohrdruf führten, ging sein Weg nach dem Mauerfall auch nach Thüringen und zwar als Vertreter der Firma: Höhns Parkett.

So besuchte er Achim Kessel in Ohrdruf. Bei Kessel´s war gerade die Umbruchszeit. Da man entschlossen war, wieder Zuhause in Zella-Mehlis ansässig zu werden, fuhr Achim Kessel gemeinsam mit Walter Pitt zum Grundstück welches von der Treuhand zurück gekauft werden sollte. Walter Pitt erinnert sich bei seinem heutigen Besuch auch noch daran, was alles auf Plan stand und welcher Traum nun wahr wurde. Er sah es jetzt nach 23 Jahren augenscheinlich.

Er verband seine Reise nach einem erfolgten Gutachten bei Köthen mit dem Besuch nach langer Zeit in Zella-Mehlis. Wir gingen gestern Abend im Hotel Stadt Suhl gemeinsam essen und erinnerten uns an Berufskollegen, Hersteller, Außendienstler, Parkettgeschichten etc. Er erzählte auch aus seiner väterlichen Firma von damals. Heute Morgen nach dem Frühstück kam Walter Pitt zu uns ins Unternehmen.

Wir bewirteten ihn mit leckerer Thüringer Küche unter anderem auch mit Thür. Bratwurst. Wir baten um ein Autogramm in seinem geschriebenen Buch: „Parkett im Wandel der Zeit“ und genau darüber unterhielten wir uns heute auch, was sich im Laufe der 25 Jahre veränderte. Walter Pitt fühlte sich wieder sehr wohl im grünen Herzen von Thüringen und war über die Länge des Rennsteigtunnels erstaunt!

Herzlichen Dank an Walter Pitt für seinen Ehrenbesuch!

Gast Walter Pitt
Fotograf: Kessel
Ein ganz besonderer Besuch. Walter Pitt, Redakteur von der Fachzeitschrift: Boden-Wand-Decke vom Holzmann Verlag in Bad Wörishofen bei uns zu Gast.
Danke für diesen schönen Tag.