Projekt: Jagdhaus Gabelbach 98693 Ilmenau übergeben

Wir waren an der Sanierung im Jagdhaus Gabelbach beteiligt!

Objekt-Jagdhaus Gabelbach in Ilmenau (Himmelblau)

Komplettsanierung! Im Jahre 2012 erfolgte die grundhafte Sanierung des Forsthauses mit öffentlichen Mitteln aus dem Landeshaushalt Thüringen.

Hier wurden wir per Zuschlag mit der Fußboden Sanierung von insgesamt 160 Quadratmeter verteilt auf 2 Etagen, beauftragt.

Im Jagdhaus selbst sind in einzelnen Museumsräume verschiedene Exponate ausgestellt.

Jedes Zimmer hatte eine andere Herausforderung für uns parat. Die alten Dielenböden im Hause sollten teils erhalten. Teilweise musste dann doch auch die Erneuerung erfolgten, was vorher so nicht geplant war.

Vor allem die alten Oberflächen waren wieder instand zu setzen. Und zwar so, das der Einbau von neuen Dielen unauffällig blieb. Hier war der Profi gefragt.

Am 14. Oktober 2012 wurde in einer Feierstunde allen beteiligten Handwerksfirmen für die Glanzleistung in allen Gewerken gedankt und das Forsthaus offiziell danach an die Öffentlichkeit übergeben.

Während der Bauzeit war das Objekt für die Besucher geschlossen! So konnten alle Gewerke Hand in Hand miteinander arbeiten.

Jagdhaus Gabelbach Ilmenau