Projekt: Jagdhaus Gabelbach 98693 Ilmenau übergeben

Holzdielen Lärche
© Foto: Kessel - gern prüfen wir ob auch Ihr alter Dielenboden aufgearbeitet und verschönert werden kann. #gestaltenundwohlfühlen

Wir waren an der Sanierung im Jagdhaus Gabelbach beteiligt!

Projekt: Jagdhaus Gabelbach in Ilmenau

Komplettsanierung! Im Jahre 2012 erfolgte die grundhafte Sanierung des Forsthauses mit öffentlichen Mitteln aus dem Landeshaushalt Thüringen.

Hier wurden wir per Zuschlag mit der Fußboden Sanierung von insgesamt 160 Quadratmeter verteilt auf zwei Etagen, beauftragt.

Im Jagdhaus selbst sind in einzelnen Museumsräumen verschiedene Exponate ausgestellt.

Jedes Zimmer hatte eine andere Herausforderung für uns parat. Die alten Dielenböden im Hause sollten teils erhalten werden. Teilweise musste dann doch auch die Erneuerung erfolgen, was vorher so nicht geplant war.

Hier arbeitete die Architektin mit uns Hand in Hand und betreute das Objekt sehr gut, denn Sie wollte Details aus dem Jahre 1783 stammend, erhalten.

Vor allem die alten Oberflächen waren wieder instand zu setzen. Und zwar so, das der Einbau von neuen Dielen unauffällig blieb. Hier war der Profi gefragt.

Am 14. Oktober 2012 wurde in einer Feierstunde allen beteiligten Handwerksfirmen für die Glanzleistung in allen Gewerken gedankt und das Forsthaus offiziell danach an die Öffentlichkeit übergeben.

Während der Bauzeit war das Objekt für die Besucher geschlossen! So konnten alle Gewerke Hand in Hand miteinander arbeiten.

Jagdhaus Gabelbach Ilmenau