Presseartikel: Freies Wort Licht aus – Spot an

Parkettboden CCS Suhl
© Fotograf: Kessel Licht aus - Spot an, unsere drei Parkettschleifer sind im Simson Saal: Congress Centrum Suhl tätig. Danach wurde der Saal und andere Räume neu versiegelt.

Presseartikel: Freies Wort Suhl CCS Licht aus – Spot an

Im Sommer 2011 wurde durch die Firma Parkett Kessel die Fläche im Großen Saal im Congress Centrum Suhl, Kurzbezeichnung: CCS mit knapp 1.000 m² geschliffen und neu versiegelt. Auf den großen Flächen kommen bis zu 3 fleißigen Schleifbienen zum Einsatz für mehrere Schleifvorgänge.

Es kamen die Lack-Produkte der Firma BONA Limburg zum Einsatz.

Vor 10 Jahren wurde über die Kooperation mit der Firma Georg Gunreben GmbH aus Strullendorf, das Stabparkett aus Buche produziert.

Die Firma Parkettlegermeister Achim Kessel aus Zella-Mehlis verlegte das Stabparkett und behandelte anschließend mit einem besonderen Siegelsystem den Parkettboden.

Nun war auf Grund vieler Veranstaltungen mit teils auch kleineren Wasserschäden, nach größeren Veranstaltungen, die Aufarbeitung wieder notwendig geworden.

Ab September finden im Großen Saal wieder Veranstaltungen statt, z.B. das 100.000 Lichterfest mit Florian Silbereisen, das immer ausgebucht ist.

Auf dem Parkettboden wird auch getanzt z.B. die Bühne frei zu Show Events oder Musicals.

Schauen Sie gleich nach, was demnächst stattfindet unter: Veranstaltungen 

 

Presseartikel CCS Suhl
Presse: Freies Wort Im Jahre 2011 haben wir im sommer den Großen Saal abgeschliffen und neu versiegelt. Er erhielt wieder ein neues Gesicht und da war Freies Wort Suhl zugegen und schrieb: Licht aus-Spot an für die Schleifer auf Parkettboden