Presseartikel: Freies Wort Licht aus – Spot an

Presseartikel Freies Wort Suhl 2011
Presse: Freies Wort Im Jahre 2011 haben wir im sommer den Großen Saal abgeschliffen und neu versiegelt. Er erhielt wieder ein neues Gesicht und da war Freies Wort Suhl zugegen und schrieb: Licht aus-Spot an für die Schleifer auf Parkettboden

Presseartikel: Freies Wort Suhl im August 2011

Im Sommer 2011 wurde durch die Firma Parkett Kessel die Fläche im Großen Saal im Congress Centrum Suhl mit knapp 1.000 m² geschliffen und neu versiegelt.

Es kamen Produkte der Firma BONA Limburg zum Einsatz.

Vor 10 Jahren wurde über die Kooperation mit der Firma Georg Gunreben aus Strullendorf das Stabparkett Buche produziert.

Die Firma Parkettlegermeister Achim Kessel aus Zella-Mehlis verlegte das Stabparkett und behandelte anschließend mit einem besonderen Siegelsystem das Parkett.

Nun war auf Grund vieler Veranstaltungen mit teils auch kleineren Wasserschäden, nach größeren Veranstaltungen, die Aufarbeitung notwendig geworden.

Ab September finden im Großen Saal wieder Veranstaltungen statt. So z.B. das 100.000 Lichterfest mit Florian Silbereisen, das immer ausgebucht ist.

Auf dem Parkettboden wird auch getanzt, so z.B. die Bühne frei zum Show Event oder Musicals.